Benefizabend bringt 5.000 Euro für das ICP München

Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen verzichten zugunsten behinderter Kinder und Jugendlicher auf Gage

München, 16. Juli 2013. Rund 600 Gäste genossen in der Glashalle des ICP Mün-chen am vergangenen Montag an ein wahres Kabarett-Highlight: Der bekannte Kaba-rettist Wolfgang Krebs und seine drei Ministerpräsidenten traten gemeinsam mit den Bayerischen Löwen auf  und begeisterten die Zuschauer mit ihrem intelligentem Hu-mor und ihrer scharfen Beobachtungsgabe. Dabei verzichteten die Künstler auf ihre Gage, so dass alle Einnahmen der Aufführung – immerhin rund 5.000 Euro - dem ICP München zugute kommen. Mit den so gewonnenen Spendeneinnahmen soll das in-klusive Projekt der ICP Gruppe für behinderte und nichtbehindert Kinder weiter finan-ziert werden.

„Es war uns eine große Ehre und ein Vergnügen, so talentierte Künstler wie Wolf-gang Krebs und die Bayerischen Löwen bei uns zu haben“, so Dr. Hans Beyrle, Vor-stand und Geschäftsführer des ICP München. „Die große Popularität von Wolfgang Krebs hat uns außerdem sehr viele Gäste und damit hohe Spendeneinnahmen be-schert“, freut er sich.

Es war laut und zünftig am Montag, als Stoiber, Beckstein und Seehofer – die Drei-faltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten – ihre biergeschwängerten Festreden von der Bierzeltkanzel schmetterten und mit der Politik und ihren Machern abrechne-ten. Untermalt wurde das Ganze durch die „Bayerischen Blechgesänge“ der hoch-musikalischen Bayerischen Löwen, die traditionelle Blasmusik mit poppigen Melodien verbanden, es mit A-cappellla-Gesang spickten und dazu noch wirklich komisch waren. Eine Mischung, die beim Publikum ankam.

Dabei sorgte auch das schöne Ambiente in der großen Glashalle des ICP München dafür, dass die Veranstaltung rundum gelungen war und die Gäste sich wohl fühlten. Ein Sektempfang zu Beginn des Benefiz-Kabarettabend stimmte die Besucher zudem auf den Abend ein und gab ihnen die Möglichkeit, das ICP München und seine Mitar-beiter näher kennen zu lernen.

Über das ICP München
Das ICP München ist eine bundesweit einmalige Spezialeinrichtung für rund 450 Kin-der und Jugendliche mit infantiler Cerebralparese und anderen neuro-orthopädischen Erkrankungen. Kinder und Jugendliche erhalten hier unter ärztlicher Leitung eine ganzheitliche Förderung und ein vielseitiges, individuelles Betreuungsangebot – von der integrativen Kinderkrippe über die Förderschule, Tagesstätte und Wohnheim bis zur Ausbildung im Berufsbildungswerk. Ziel und Grundprinzip der Einrichtung ist es, die Betroffenen beruflich und sozial zu integrieren.