
Am Freitag, den 16. Mai 2025, verwandelt sich das Areal rund um den Luise-Kiesselbach-Platz von 12 bis 18 Uhr in eine lebendige und inklusive Festmeile. Unter dem Motto „Soziale Meile“ laden die Stiftung ICP München, die MÜNCHENSTIFT Haus St. Josef und die Lebenshilfe Werkstatt München zu einem gemeinsamen Fest ein und öffnen ihre Türen und ihre Gärten. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm und spannende Einblicke in die Arbeit dreier bedeutender sozialer Einrichtungen in München freuen.
Buntes Familienprogramm mit Musik, Aktionen und Informationen
Die Soziale Meile bietet ein vielfältiges Angebot für alle Generationen. Musik, kreative Bastel- und Mitmachaktionen, spannende Hausführungen und kulinarische Leckereien machen den Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis. Das Programm richtet sich an Familien, Interessierte aus der Nachbarschaft und alle, die sich für soziale Themen und Inklusion in München interessieren.
Highlights der Sozialen Meile 2025
Live-Musik mit „Felix and the Machines“ in der Stiftung ICP München (ab 15:00 Uhr)
Hüpfburg für Kinder bei der MÜNCHENSTIFT
Auftritt von Liedermacher und Stadtrat Roland Hefter in der Lebenshilfe Werkstatt München
Bücherflohmarkt für alle Lesebegeisterten
Polizeiauto zum Anschauen der Polizeiinspektion Treffauerstraße
Hausführungen in allen drei Einrichtungen
Die Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Einrichtungen kennenzulernen, Fragen zu stellen und mit den Mitarbeitenden sowie Klientinnen und Klienten ins Gespräch zu kommen.
Gemeinsam für Inklusion und Teilhabe
Die Soziale Meile 2025 steht für ein Miteinander und für gelebte Inklusion. Ziel ist es, soziale Arbeit in München sichtbar zu machen und die Vielfalt des sozialen Engagements in der Stadt zu präsentieren. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Angehörige und Fachkräfte, sondern an alle Münchnerinnen und Münchner, die neugierig sind auf soziale Themen und Begegnungen auf Augenhöhe.
Veranstaltungsübersicht
📍 Ort:
- Stiftung ICP München, Garmischer Straße 241
- MÜNCHENSTIFT Haus St. Josef, Luise-Kiesselbach-Platz 2
Lebenshilfe Werkstatt München, Scharnitzstraße 11
🕛 Zeit:
Freitag, 16. Mai 2025, 12:00 – 18:00 Uhr
🎟️ Eintritt frei

