Nach über 10 Jahren übergibt Claudia Halfar die Internatsleitung an ihre langjährige Kollegin Manuela Richter. Im Jahr 2000 begann der berufliche Weg von Frau Halfar und Frau Richter in der Stiftung ICP München. Seit 2012 ist Claudia Halfar die Internatsleitung. Zum Juni 2023 hat sie nun die Leitung an ihre Kollegin Manuela Richter übergeben: „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben im Internat mit den jungen Menschen sehr viel erlebt, so einige Heimwehtränen getrocknet, gemeinsam gefeiert und ihnen ein Stück Zuhause fern von der Heimat und den Familien geboten. Aber natürlich freue ich mich auch, dass ich die Verantwortung nun mit Manuela in guten Händen weiß und meinen neuen Lebensabschnitt genießen kann“. Ihrer Nachfolgerin und langjährigen Kollegin wünscht sie für die Zukunft alles Liebe und Gute.

Manuela Richter freut sich über die neuen Aufgaben: „Ich möchte mich bei Claudia, unserem Geschäftsführer Herrn Pape und dem BBW-Leiter Herrn Heizer für ihr in mich gesetztes Vertrauen in die verantwortungsvolle Position bedanken. Die vergangenen knapp 23 Jahre mit Claudia haben uns sehr eng zusammengeschweißt. Die Arbeit mit ihr hat viel Spaß gemacht und sie hat mich wunderbar auf die neue Position vorbereitet. Sie überlässt mir ein tip top geführtes Büro. Ich bin sehr gespannt, welche Herausforderungen nun auf mich zukommen werden und bin bereit sie gemeinsam mit dem Team zu meistern.“

Wir wünschen Frau Halfar und Frau Richter einen guten Start in ihre neuen Lebensabschnitte!